10 Jahre lang lebte, lernte und arbeitete ich (Marcus) in Luckenwalde, bevor ich im Sommer 2016 in den Süden Deutschlands zog: Dort im Kreis Reutlingen befindet sich die Zentrale der Deutschen Indianer Pionier Mission (kurz: DIPM). Ein Jahr lang durfte ich die Kindermissionare der DIPM begleiten – zu vielen verschiedenen Begegnungen mit Kindern, bei denen wir biblische Geschichten erzählten, lustige Spiele spielten und Gemeinschaft teilten. Das waren prägende Erfahrungen!

Schließlich führte dieses Jahr dazu, dass ich mit der DIPM eine duale Ausbildung begann. Am BibelstudienKolleg bei Stuttgart lernte ich viel über Gottes Wort. Ich durfte Zusammenhänge in der Bibel entdecken und prägende Unterrichtsstunden erleben. Begonnen habe ich die Ausbildung mit dem Ziel, Missionar in Paraguay zu werden, doch das hat sich im Lauf der Ausbildung zerschlagen. Stattdessen bleibe ich in Deutschland und arbeite hier bei der DIPM als Kindermissionar.
Das war allerdings nicht die einzige unerwartete Wendung in diesen Jahren: Ich lernte Rosmarie Lorch kennen, die ebenfalls als Kindermissionarin bei der DIPM arbeitet. Aus dem Kennenlernen wurde ein gegenseitiges Liebenlernen und so haben wir schließlich am 5. Juni 2021 geheiratet.
Nur wenig später konnte ich meine Ausbildung am BSK beenden.

Seit 1. Oktober bin ich nun als Kindermissionar bei der DIPM angestellt. Ich gestalte KinderBibelWochen in verschiedenen Gemeinden und begleite Gemeinden bei der Gründung und Durchführung von Bibelleseclubs. Ich leite Kinderfreizeiten und führe Programme auf dem Spielplatz durch.

Wenn ihr gerne mehr über unsere Arbeit erfahren wollt, dann empfehlen wir euch die Seite Kids in Action. In diesem Clip bekommt ihr außerdem einen kleinen Einblick in die Arbeit der Kindermissionare.
Wenn ihr gerne regelmäßig von uns hören möchtet, dann senden wir euch gerne unseren Rundbrief zu – eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt. 😉
Wir freuen uns von euch zu hören!

Marcus und Rosmarie Nürnberger

 

Demnächst

01.12.2022 16:00
Bibelstunde
04.12.2022 10:00
Abendmahl-Gottesdienst
05.12.2022 19:30
WGA-Treff
06.12.2022 19:00
Männerchor
08.12.2022 16:00
Bibelstunde
10.12.2022 17:00
Teens-Treff
11.12.2022 15:30
Gemeinde-Adventsfeier
13.12.2022 19:00
Männerchor
15.12.2022 16:00
Bibelstunde
18.12.2022 10:00
Gottesdienst

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Luckenwalde Puschkinstraße 36, 14943 Luckenwalde

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 01.12.2022

"Jakob sprach:" Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege.

1. Mose 35,3

Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles.

Epheser 5,20

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de