Unser Gemeindeleben

Die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde ist der Gottesdienst, den wir jeden Sonntag um 10:00 Uhr als ganze Gemeinde feiern. Wesentliche Elemente der Gottesdienste sind lebensnahe Predigten und gute Musik. Hier begegnet man Gott und netten Menschen.
Am ersten Sonntag des Monats wird im Gottesdienst das Abendmahl gefeiert. Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen, bei Kaffee und Kuchen noch ein Weilchen zu plaudern.

Für unsere Jüngsten wird einmal im Monat ein Kindergottesdienst angeboten. Hier können sie spielerisch die biblischen Geschichten und Jesu handeln miteinander entdecken.

Der Teens-Treff ist ein Ort für die Teens zwischen 10 bis 16 Jahren. Hier treffen sie Freunde, können Lobpreis und Musik machen, rumalbern, Essen auffuttern, Experimente machen und Bibel – Action erleben. Im Angebot sind: Teenstag von 10 bis 16 Jahre, Kidsday von 10 bis 13 Jahre und Oldies von 13 bis 16 Jahre.

In unserer Gemeinde gibt es mehrere Hauskreise. Hauskreise sind offene Gruppen, die sich regelmäßig in der familiären Atmosphäre einer Privatwohnung treffen, um miteinander in der Bibel zu lesen, persönliche Erfahrungen auszutauschen, Freud und Leid miteinander zu teilen, füreinander zu beten und miteinander zu singen, einander praktisch zu helfen, Gaben und Talente zu entdecken und die Anliegen unserer Gemeinde zu unterstützen.

Der letzte Dienstag im Monat ist Strickkreis-Tag! Alle Strickbegeisterten sind um 15:00 Uhr zum Stricken für den guten Zweck eingeladen. Dass dabei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.

Unsere Bibelstunde findet regelmäßig donnerstags um 16:00 Uhr statt. Hier werden biblische Texte gemeinsam "unter die Lupe genommen". Dabei ist es ausdrücklich erwünscht, dass sich möglichst viele mit ihren eigenen Fragen und Meinungen einbringen, so dass man miteinander ins Gespräch kommt.

Unsere Männermitte ist geprägt durch spannende Erlebnisse der Männer, nicht nur durch ihren Altag, Beruf oder Familie. Speziell auch durch kulturelle und lebenszeitliche Eindrücke und spannenden Erlebnissen in unterschiedlichen Kulturen. Dies läßt sich am besten bei einem Männerabendbrot und Spiel verdauen.

Zweimal im Jahr findet in unserer Gemeinde samstags um 9:30 Uhr das Frühstück für Frauen statt. Lassen Sie sich verwöhnen! Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und gute Musik stimmen auf einen interessanten Vortrag ein, der von einer Gastreferentin gehalten wird. Während der Veranstaltung wird auch Kinderbetreuung angeboten. Die Themen sind auch Männertauglich ;-).

Regelmäßig einmal im Quartal treffen sich die begeisterten Kaffee und Kuchen Experten zum Kaffeteam imnu zur Absprachen der Termine und anderen Details für die gemeinsame Zeit nach dem Gottesdienst.

Dienend sind hier auch alle anderen Teams der Gemeinde erwähnt die mit ihrem Arrangement für die Gemeinde sich einsetzen: Wochendienst, Blumendienst, Abendmahldienst, Reinigungsdienst, Musikteam, Technik... Sie treffen sich unregelmäßig, sind aber jeden Tag aktiv.

Informiert Euch bitte unter Termin im Kalender über die aktuellen Veranstaltungen. Danke